shabby backround

Freitag, 30. Januar 2015

Was ist Deine Familie?

Familie ist für jeden etwas anderes. Anders auch als früher.

Für den einen ist die Familie die eigene Familie, bestehend aus dem Ehepartner und den eigenen Kindern.

Für den anderen besteht die Familie aus den Eltern und den Geschwistern.

Für andere ist die Familie ein Kreis aus Freunden, die zur Wahlfamilie werden.

Für manche ist Familie das alles, aber zu unterschiedlichen Lebensphasen.

Ein spannender Bericht darüber, was Familie ist und wie sich das Bild der eigenen Familie im Leben wandeln kann.

Was ist Deine Familie? Mit diesen Gedanken wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende mit deiner (Wahl-)Familie.


Familie - alles ist möglich I WDR

Donnerstag, 15. Januar 2015

Rezept: Matcha-Tee-Plätzchen

 
Die Zeit vor, um und nach Weihnachten war so vollgepackt, dass ich gar nicht zum Schreiben kam. Zur Versüßung der langen Wartezeit gibt es nun das Rezept für die Matcha-Tee-Plätzchen. Ich habe es beim Stöbern in einer Zeitschrift gefunden. Lasst Euch von der grünen Farbe der Kekse nicht vom Backen abhalten. Auch grüne Kekse schmecken zauberherrlich!