shabby backround

Freitag, 27. September 2013

Kreativer Mix


Gerade herrscht hohes Bastel- und Nähfieber im Zwillingsland. Heute wurde eine niedliche Mutterpasshülle mit einer "herzlichen-Glückwunsch-zur-Schwangerschaft"-Karte kombiniert. Ich finde, ein gelungener Mix! Die Baldmami wird sich bestimmt sehr freuen.



Glückwunschkarten zum Baldbaby gibt es auf dem Mark so gut wie nicht. Und schon ist wieder eine neue Idee geboren und findet einen netten Platz auf meiner (langen) "Alles-was-ich-mal-machen-will-wenn-ich-viel-Zeit-habe"-Liste! Das ist oft das größte Problem von Eltern, insbesondere von Mamis. Kinder brauchen wahnsinnig viel Zeit, egal ob klein oder groß. Wenn man Babys oder Kleinkinder hat, die Mittagsschlaf oder mehrere kleine Schlafpausen machen, setzen sich die meisten Mamis nicht mit einem schönen Buch und einem leckeren Cappuccino gemütlich auf die Couch oder machen selber ein Nickerchen. Obwohl das eigentlich mal richtig wäre, um zu entspannen und neue Energie zu sammeln. Nein, wir Mamis nutzen die Zeit ganz anders, so richtig sinnvoll praktisch nützlich: aufräumen, Krümel aufkehren, Milchflecken aufwischen, Geschirr wegräumen, spülen, saugen (ok, nur wenn die Kinder tief und fest schlafen), putzen, kochen, Wäsche waschen und bügeln, arbeiten, Fenster putzen,....und wir werden mit unserer Arbeit meistens nicht fertig, bis die lieben Kleinen "enuch heia" gemacht haben. Wir werden unterbrochen und müssen das Angefangene nun mit Kindern oder zu einem späteren Zeitpunkt, also abends, wenn die Kinder schlafen, fertig machen. Und deshalb hat frau auch häufig abends auch keine Zeit (für sich). Zeit ist für Mamis Mangelware, ebenso wie Ruhe. Aber wenn einen ausgeschlafene Kinder mit feuchten Küssen stürmisch umarmen, ist das eine tolle Entschädigung für wenig Zeit und Ruhe. Wer will schon Ruhe, wenn lautes Kinderlachen den Raum erhellt, oder?! Aber - heute Abend lese ich! In Ruhe, mit einem warmen Cappuccino auf der Couch! Die Krümel der Kinderkekse blende ich heute einfach mal aus!

Donnerstag, 26. September 2013

Mädelsabend mit weihnachtlichen Kreationen

Gestern war es schon etwas weihnachtlich im Zwillingsland. Jaja, ich weiß, bis Weihnachten sind es noch fast 3 Monate aber die Zeit geht schnell vorbei. Und da auch die großen Lebensmitteldiscounter bereits auf Weihnachtsmodus gestellt haben, konnte ich den leckeren Plätzchen und Lebkuchen einfach nicht widerstehen!


 
So stand auch der gestrige sehr schöne, lustige und vor allem kreative Abend mit 6 lieben Mädels und Daniela von Stampin`up ganz unter dem Motto Weihnachten! Und bei den tollen Kreationen habe ich sooo viel Lust zu schneiden, zu kleben, auszuprobieren, was Tolles zu schaffen und neue Sachen auszuprobieren. Also, dieses Jahr werde ich die Karten für Weihnachten auf jeden Fall selber basteln!
 


Habt Ihr auch mal Lust auf einen entspannten lustigen Bastelabend in einer netten Mädelsrunde? Dann meldet Euch. Ich biete regelmäßig den Rahmen für einen
kreativen geselligen Abend.

Noch mehr tolle Basteleien von Daniela findet ihr hier: www.danielas-stempelwelt.blogspot.de

Donnerstag, 19. September 2013

Das Hochzeitsfieber ist vorbei

Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen an einen traumhaften unvergesslichen Tag! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an all die lieben Menschen, die diesen besonderen Tag mit ihrer Anwesenheit, ihren Überraschungen und ihren lieben Gesten und Worten so besonders gemacht haben!
 


Nachdem die große Feier nun hinter uns liegt, können wir uns wieder voll und ganz dem Zwillingsland widmen. Viele Nähprojekte warten darauf, fertig genäht zu werden oder überhaupt umgesetzt zu werden. Die Kindergartentaschen sind fast fertig und auch die niedlichen Babyhosen liegen in den letzten Zügen. Ihr könnt euch also ganz bald auf viele zauberherrlich kunterbunte Neuigkeiten freuen!

Montag, 2. September 2013

Es gibt sooo viel zu tun

und deshalb habe ich es in den letzten Tagen nicht geschafft etwas zu bloggen. Neue Stoffe wurden ausgesucht und bestellt, neue Artikel fürs Zwillingsland genäht und Themen für eine neue Workshop-Reihe festgelegt. Ihr dürft gespannt sein!

Hannah ist die erste kleine junge Dame, die sich über ein "kleiner Hase Glitzernase" - Kissen freuen konnte. Und für den kleinen Leo gab es diese Woche ein fröhlich buntes Kissen zur Geburt.



Aber was gerade noch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt sind die Vorbereitungen für unser Eheversprechen! Nach 10 Jahren verheiratet sein, wollen wir am Wochenende unser Eheversprechen in weiß erneuern! Ich bin schon sooo gespannt und aufgeregt. Und weil das ein ganz besonderes Fest für uns, aber auch für unsere Familie und Freunde werden soll, möchten wir es auch besonders schön gestalten. Besonders ist schon, dass der Ort derselbe wie vor 10 Jahren ist. Und mein kreatives Händchen wollte diesen Ort noch besonders verschönern. Also bastele ich seit Tagen, ach was sage ich....seit Wochen an der Dekoration. Was besonders werden soll, kostet auch besonders viel Mühe und Zeit. Mit den tollen Stempeln von Stampin' up konnte ich mein Einpackpapier selber gestalten. Auch das Gästebuch wurde damit hergestellt. Aber das zeige ich Euch ein anderes Mal!