shabby backround

Sonntag, 31. März 2013

Frohe Osterwünsche aus dem Zwillingsland

Es ist Ostern und bei uns schneit es!! Ich kann mich nicht an Schnee zu Ostern in den letzten 3 Jahrzehnten erinnern. Ein Glück, dass der Osterhase trotz Kälte und Schnee bei uns vorbei gehüpft ist!


Dank der lieben Steffi von www.april-kind.de hüpfen nun nicht nur durch unser Haus bunte Osterhasen. Auch Opas und Omas, liebe Freunde und Nachbarn haben nun süße Stoffhasen im Wohnzimmer stehen.


Die Hasen zu nähen, macht fast süchtig. Sie sind schnell gezaubert und sehen mit jedem Stoff wieder ganz anders aus als ihre Brüder und Schwestern. Mir gefallen sie am Besten in dem Rosenmuster. Merkt man gar nicht, dass ich gerade total auf Landhausstil und shabby chic stehe, oder?! Und hier noch eine tolle Idee: wenn man das Schnittmuster etwas vergrößert, bekommt man ein tolles „Oster-I-Phone“!


Wir wünschen Euch ein kunterbuntes Osterfest!

 


Samstag, 30. März 2013

Ein fröhlich bunter Kissen Workshop....


....gegen schlechtes Osterwetter mit Schnee, Regen und Kälte. Vielleicht kommt bei diesen sonnigen Farben auch endlich mal die Sonne raus! Gute Laune hat der bunte Workshop allerdings schon verbreitet, auch ohne Sonnenschein! Im fröhlich hellen Keller sieht man das triste Wetter auch einfach mal nicht und kann für einige Zeit wunderbar beim Nähen und Klönen entspannen und Spaß haben!  
 
Und wenn Du auch einmal Sonne in unserem Eventraum vom Zwillingsland tanken willst, komm doch einfach zu einem unserer Kissen Workshops. Alleine, zu zweit, mit der besten Freundin, mit der lieben Mama oder der lieben Schwester,....ganz egal, bei uns gibt es genug sonnige Farben und gute Laune für alle.


Montag, 25. März 2013

Bastelzeit

Eine böse Erkältungswelle hat unsere Kinder ziemlich doll umgehauen - hohes Fieber, Schnupfen, Kopfweh, Schüttelfrost, Erbrechen, .... also das volle Programm. Eine Woche hingen die beiden Jungs in den Seilen, aber heute wollten sie gerne wieder spielen und auch basteln. Da sie im Kindergarten immer so schöne Sachen basteln und das mit viel Freude und Eifer, hatte ich schon früher mit "Entzugserscheinungen" gerechnet. Die bunten Ostereier sind nur eine der vielen tollen Basteleien aus dem blauen Haus. Als ich leere Küchenpapierrollen rausholte, fragte Jonas direkt ganz begeistert "Mama, jetzt Bastelzeit?!". Klar! So holte ich noch Stifte und viele bunte Klebebänder dazu. Kleben lieben die kleinen Bastelkönige über alles und wenn es nach ihnen ginge, würde sie den ganzen Tag lang alles vollkleben. Heute haben sie sich mit den Papierrollen begnügt.

Dienstag, 19. März 2013

Ist die Heizung ausgefallen?

Nein, zum Glück nicht. Aber bei der selbstgewählten Kleidung unserer Jungs könnte man das tatsächlich meinen. Jonas ist seit 2 Tagen krank - eine dicke Erkältung mit Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen und tränenden Äuglein. Das Fieber ist heute wieder weg, aber er meint "ich noch krank, mir ist IMMER kalt". Deshalb muss man auch drinnen eine warme kuschelige Bommelmütze und den Monsterschal anziehen. Und wie das oft bei Zwillingen ist: was der Eine hat, möchte der Andere auch. Deshalb laufen heute beide im Partnerlook herum - bis auf die triefende Nase. Und ich hoffe, diese kleine Ausnahme bleibt auch so!
 

Montag, 11. März 2013

Sterne, Sterne und nochmals Sterne

Ich sehe gerade lauter Sterne!! Neben Eulen und Monstern sind Sterne gerade mein Lieblingsmotiv! Überall, egal ob auf Kissen, auf Shirts, auf Spucktüchern, auf Schnuffeltüchern, auf Taschen.....Einiges davon seht ihr in den nächsten Tagen, die vielen Shirts aber schon heute! 4 niedliche Shirts gehen heute auf die Reise in ein anderes Zwillingsland und das gefällt mir besonders gut!


Donnerstag, 7. März 2013

Finde den Fehler

Dieses Foto ist beim letzten Workshop entstanden. Es war noch nicht spät, aber das Kissen war eine kleine Herausforderung. Und die liebe Näherin ist schwanger. Vielleicht lässt sich der kleine Fehler darauf schieben ?! ;-) Trotz des kleinen Fehlers war es ein toller und lustiger Abend. Das Kissen ist auch ohne dekorativem Schniepel wunderschön geworden.
 

Mittwoch, 6. März 2013

Sonne, Sonne scheine...

....auf meine schönen Haare!! Ich bin der Meinung, Mamas müssen die Kindergartenzeit der lieben Kleinen auch mal für sich statt für die Arbeit oder den Haushalt nutzen! Also bin ich heute morgen fröhlich zu meiner Lieblingsfriseurin mit dem Ziel:



Wieder etwas blonder - auch die letzten Spuren des "Ich-will-mal-braune-Haare-haben"-Experimentes sollten heute einem frischen Blondton weichen. Gesagt getan. Nach knapp 2,5 Stunden Aufhübschen, in Ruhe warmen Kaffee trinken, eine Zeitung nach der Anderen schmökern und sich auf den neusten Stand in Sachen Klatsch & Tratsch bringen, Waschen, Schneiden, Kopfmassage und Föhnen fühle ich mich nun wie Neu! Und gerade als ich frisch gestylt den Friseursalon verlasse, kommt die Sonne raus! Wie schön!

Die neue Friseur gefällt mir total gut und eigentlich ist sie viel zu schade, um nur zu Hause rumgetragen zu werden. Sie schreit förmlich danach, ausgeführt zu werden (Wink mit dem Zaunpfahl an meinen Göttergatten)!

Samstag, 2. März 2013

Sonne, Sonne, Sonnenschein

Der Schnee vom letzten Aufbäumen des Winters ist (fast) weggetaut. Und pünktlich zum Frühlingsanfang kommt die Sonne raus. Ich bin sicher, unsere kleinen Jungs haben einen Großteil dazu beigetragen. Seit Tagen malen sie fleißig Sonnen auf Mamas Arbeitszettel, während Mama im Arbeitszimmer sitzt und arbeitet. Und alle fertigen Sonnen werden dann an die großen Fenster im Wohnzimmer gehängt, damit die Sonnen sieht, dass wir sie uns ganz doll herbeiwünschen. Und es hat offensichtlich geklappt! Darauf waren unsere kleinen Künstler mächtig stolz.

 

Ob das auch klappt, wenn ich eine Stickmaschine auf ein Blatt Papier male und das ans Fenster klebe?!  


Wir wünschen Euch einen sonnigen wunderschönen Frühlingstag!  

Freitag, 1. März 2013

Das Zwillingsland ist wieder gesund

Sooo lange waren wir alle krank. Erst Julian, dann Jonas, dann Mama und Papa gleichzeitig und dann die liebe Oma, die zur Betreuung der dann wieder gesunden Kinder eingesprungen ist. Mama und Papa waren an einem Tag so krank, dass ohne Oma nichts mehr im Zwillingsland ging. Ganz schlimm war das, aber jetzt sind wir wieder alle fit, gesund und munter. Omas sind eine tolle Sache!

Mit neu gewonnener Kraft haben wir uns direkt wieder in neue Projekte gestürzt - eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Die durch die Krankheit liegen gebliebenen Nähwerke wollten nun fertig gestellt werden. Eine kleine Prinzessin bekam zum ersten Geburtstag ein niedliches Shirt.

 
Unser lieber Spielfreund aus der Nachbarschaft bekam ein monstermäßiges Shirt zum 5. Geburtstag im Design von der lieben Steffi von Aprilkind. 
 
 
Und meine liebe Frau Nachbarin wurde an ihrem runden Geburtstag mit einem Kissen im Vintage Design aus dem Zwillingsland-Kissen-Workshop überrascht.
 
 
Wenn Ihr Lust habt, so ein tolles Kissen für Euch oder als Geschenk zu nähen, meldet Euch. Im März gibt es den nächsten Workshop und es sind noch wenige Plätze frei.
 
Und da Julia und Jonas gerade ordentlich wachsen, brauchten sie unbedingt neue Shirts. 104 ist noch etwas groß, aber da kann man ja reinwachsen. Und die Fläche zum Gestalten ist so schön groß, dass eine coole Rakete toll zur Geltung kommt. Unsere Jungs waren total begeistert!
 
 
Wie gesagt, wir sind alle wieder gesund. Aber irgendwie habe ich gerade den Anschein, dass das Nähfieber wieder umgeht!!