shabby backround

Sonntag, 27. Januar 2013

Vintage oder Shabby Chic oder was?

So genau weiß ich das auch nicht, aber eins weiß ich: mir gefällt der Mix aus Alt und Neu und ich stehe da gerade total drauf! Egal ob Vintage oder Shabby Chic. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der 1. Workshop unter diesem Motto stand. Beim Zusammensuchen der Stoffe und Materialien hatte ich bereits viel Spaß. Das Probenähen machte noch mehr Freude! Aber noch mehr hat mich die Begeisterung der Mädels beim Workshop gefreut! 
 
Zuerst wurde der neue Raum bestaunt und etwas gequatscht. Ganz so, wie ein schöner Mädelsabend halt anfängt.  Als ich das Thema und die Musterkissen vorgestellt habe, wurde das Reden schnell eingestellt und die große Auswahl an herrlichen Stoffen bestaunt. Das Aussuchen der Stoffe nimmt neben der Gestaltung am längsten Zeit in Anspruch. Mir fällt es auch immer schwer mich zu entscheiden.
 
Zuerst wurde ein tolles herziges Nadelkissen zum Anhängen genäht. Es sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch praktisch. Und wenn die Nähmaschine mal Pause hat, findet der Herzanhänger bestimmt einen anderen dekorativen Platz.
 
Positiv beflügelt von dem tollen schnellen Ergebnis ging es munter ans Werk. Die Stoffe für die Kissen wurden ausgesucht, es wurden Gestaltungsmöglichkeiten überlegt, geschnitten, gemalt, genäht und gelacht. Große Freude und strahlende Gesichter gab es beim Wenden der Kissen.


Ich finde, sie sind alle wunderschön geworden! Was meint Ihr?

 
Und weil es soooo viel Spaß gemacht habt, gibt es im Februar auch direkt einen weiteren Vintage-Kissen-Workshop.


Wer von Euch sich auch mal an einem Vintage-Kissen ausprobieren mag, darf sich gerne bei uns melden: zwillingsland@gmx.de

Freitag, 25. Januar 2013

Der neue Event Raum vom Zwillingsland öffnet seine Türen

Heute ist es endlich soweit!
 
Ich bin schon ganz aufgeregt, gespannt, neugierig und voller Vorfreude!
 
Heute öffnen sich die Türen zum neuen Zwillingsland Event Raum zum ersten Mal. Das erste Mal werden die neuen Stoffe, Webbänder, Bastelsachen und Möbel von anderen Augen als unseren bestaunt. Ich freue mich schon sehr, heute Abend den ersten Näh-Workshop an einem großen hellen Tisch in gemütlicher Runde abzuhalten.


Bis gestern tief in die Nacht haben wir noch geschraubt, gehämmert, aufgebaut, eingeräumt, umgestellt, aufgeräumt und Probegebastelt und -genäht. Wir finden, es hat sich gelohnt und sind total begeistert!

 
 
Das Motto heute Abend ist "Vintage und Shabby Chic". Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten! Ihr dürft auf die Ergebnisse des Workshops gespannt sein.
 
Ich bin es auch schon!
 
Drückt mir die Daumen!


Dienstag, 22. Januar 2013

In den letzten Zügen...

 

....die ersten Regale können eingeräumt werden, herrlich bunte Stoffe breiten sich langsam aus, bestellte Stoffe finden hier ein (vorübergehendes) neues zu Hause, Webbänder haben jetzt viel mehr Platz sich in Ihrer bunten Pracht auszubreiten, Garnrollen kommen jetzt noch besser zur Geltung, wunderschöne Deko-Elemente können endlich liebevoll hingestellt oder aufgehängt werden und das Beste ist: die Nähmaschine kann wieder loslegen. Ich freue mich!


Freitag, 18. Januar 2013

Es wird Zeit....

 

...dass die große, bunte, helle, schöne, vielseitige, gemütliche Näh- und Bastelwerkstatt vom Zwillingsland fertig wird. Die Nähmaschine will wieder loslegen. Und ich auch!!
 
Wie gut, dass wir für die kleine Louisa aus unserem großen Vorrat ein tolles Geschenk zur Geburt finden konnten.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Abenteuerland Leben, kleine Louisa!


Mittwoch, 16. Januar 2013

Aus dem Leben eines Kellerraums

 

oder: der Umbau geht weiter


Unser großer Keller hat schon viel erlebt: Rohbau, mega Partyraum, Thekeneinbau, Burg-Look, Hawaii-Look, optische Unterteilung in Bar-Spiele-Ecke mit Dart + Kicker und Saunalandschaft mit Wohlfühloase, Thekenabbau, Einzug der Nähmaschine, Stoffe, Keilrahmen, Farben und Papier,  großer Arbeitsbereich für viel Kreativität, räumliche Unterteilung durch Einbau einer Wand, neue Regale und Schränke, und wir sind noch nicht fertig!
 
Heute mussten die letzten Erinnerungen an die "gute alte (Theken-) Zeit" weichen:
 
 
 
Die Wände sind nun alle endlich fertig. Und damit es auch wieder bunt wird, werden bis zum Wochenende die zauberherrlich bunten Stoffe wieder eingeräumt. Tolle Deko habe ich (natürlich) auch schon gekauft! Und passend zum neuen Look schmücken bunte Poster von www.farbenmix.de die Wände! Vielen Dank an Janine.
 
 

Montag, 14. Januar 2013

Ein Nachtisch zum Verlieben

Am Samstag habe ich mich mit meinen lieben Freundinnen getroffen. Ich war für den Nachtisch verantwortlich. Eine gute Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Meistens kommt ein neuer Nachtisch richtig gut an und für den Notfall...Eis schmeckt immer! Dieses Mal war das Eis aber nicht nötig, denn der schokoladige Nachtisch war ein Erfolg auf ganzer Linie. Er sah nicht nur gut aus, er hat ebenso gut gerochen und noch besser geschmeckt!
 

Und weil er soooo himmlisch schokoladig lecker war, verrate ich Euch meine Rezeptquelle. Also, schnell aufschreiben, einkaufen, nachmachen und genießen!

Schokoladenpudding von Bill Granger (für 4 Personen):

200 g Schokolade, in Stücke zerteilt
100 g Butter, gewürfelt,
3 Eier, leicht verquirlt
120 g Zucker
2 EL Mehl

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Schokolade und die Butter in eine hitzebeständige Schüssel geben, auf einen Topf mit siedendem Wasser setzen und unter Rühren schmelzen lassen. Darauf achten, dass der Schüsselboden das Wasser nicht berührt.

In einer Schüssel Eier, Zucker und das Mehl verschlagen. Nach und nach die geschmolzene Schokolade unterrühren. Die Puddingmasse in 4 ofenfeste Förmchen (ca. je 1/4 lt.) füllen und auf ein Backblech stellen. Im Ofen etwa 15 Minuten backen, bis die Puddings am Rand gestockt sind; sie behalten innen einen weichen Kern. Puddings mit einem Klecks Crème fraiche oder Crème double servieren.

Etwas warm schmecken sie noch besser als abgekühlt. Wenn der Pudding abgekühlt ist, fällt er etwas ein. Am Geschmack ändert sich aber nichts, versprochen!

Dienstag, 8. Januar 2013

Ratespiel zum Jahresanfang

Es tut sich was im Zwillingsland und zwar gewaltig....und bunt....und laut....und mit viel Krach und Staub...und mit viel Arbeit...und wenn wir fertig sind, dann wird es zauberherrlich, fröhlichbunt und wunderbar - also einfach schöööön!! Habt ihr eine Idee?? Nein?! Ok, hier ein Bildhinweis.



Eine eingepackte Nähmaschine.
Ein leerer Tisch.
Farbkleckse auf meinem Shirt.
 
Richtig!! Wir bauen um! Das Zwillingsland bekommt einen eigenen Event Raum. Wir arbeiten fleißig an der Gestaltung und am neuen Konzept. Vor lauter Hin- und Herräumen sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...aber dennoch geht es voran. Mit den Malerarbeiten sind wir nun fast fertig und die neuen Möbel können kommen - viel Platz für die schönen Dinge aus dem Zwillingsland, aber auch für wunderschöne Stoffe und neue vielfältige Materialien zum kreativen Werkeln. Und weil das Ganze gemeinsam noch viel mehr Spaß macht, gibt es bald auch genug Platz für weitere GestaltungskünstlerInnen!! Lasst Euch überraschen!
 
 
 

Dienstag, 1. Januar 2013

Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai...

...ach ne, ist ja erst Januar - wobei man bei den sommerlichen Temperaturen meinen könnte, es sei ein Schlecht-Wetter-Tag im Mai. Dann halt: alles neu macht der 01.01.2013!

Unsere beiden Süßen schlafen schon seit einiger Zeit ganz prima ohne Gitter am Bett. Das Zimmer sah durch den Abbau der Gitter und mit den Kleine-Jungs-Betten aber so leer und kühl aus. Wir haben lange überlegt, wie wir das Zimmer gestalten wollen.

Ein Ritterzimmer- nein, dafür sind sie noch zu klein. Wir brauchen auch noch Ideen für später.
Ein Zirkuszimmer - nein, zu verspielt.
Ein Dschungelzimmer - nein, zu wenig schöne Deko dafür gefunden.
Ein Autozimmer - nein, bei so vielen Autos in den Spielzeugkisten müssen die nicht auch noch an den Wänden fahren.

Und nach vielen Überlegungen, langen Fahrten durch diverse große Möbelhäuser und ausführlichen Recherchen haben wir uns für ein WALDZIMMER entschieden.



Viele Waldtiere, ein großer Baum aus MDF-Platten, einige Fliegenpilze und ein toller großer Baum schmückt nun das Kinderzimmer. Die Blätter vom Wandtattoo mussten einzeln aufgeklebt werden. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, aber nach gefühlten 100 Blättern ist der wunderschöne Baum von www.wandtattoos.de fertig. Die lustigen Waldtiere kommen aus Amerika von www.bordersunlimited.com und sehen soo niedlich aus. Am Besten gefällt mir der Bär über der Tür. Die Pilze ließen sich mit der Unterstützung von 2 fleißigen kleinen Künstlern leicht aufpinseln.

 
Um das neue Thema abzurunden, setze ich mich gleich an die Nähmaschine und zaubere neue tolle Gardinen. Ach nein, das geht ja nicht....der Keller wird gerade zum "Zwillingsland EventRoom" umgebaut und auf einer Baustelle lässt sich nicht gut nähen. Ihr könnt gespannt sein. Aber dazu ein anderes Mal mehr!
 

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in ein tolles Jahr 2013 mit viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, spannenden Abenteuern, viel (Kinder-)Lachen und unvergesslichen Momenten.