shabby backround

Donnerstag, 29. November 2012

rosa-rote Mutterpasshüllen

  Meine doch oft von "Jungenfarben" bestimmte Näh-Welt wird gerade von rosa-rot bestimmt. Ich freue mich, dass ich gerade viele Mutterpasshüllen in Mädchenfarben nähen darf! Diese 3 zuckersüßen Hüllen hat eine Baldmami für sich und ihre 2 auch schwangeren Freundinnen bestellt. Ich bin gespannt, welche Hülle sie selber behält.
 
 
 
 
 
Und nach einer handvoll rosa-roten Hüllen sind auch wieder Jungenfarben an der Reihe. Ein kleiner neuer Erdenbürger bekommt ein niedliches Geschenke-Set zur Geburt!
 
 

Dienstag, 27. November 2012

"Käse mit Motiv"

 Gestern am Abendbrottisch im Zwillingsland. Es gab Knäckebrot, Wurst und Käse. Käse allerdings nur für ein Kind, weil auch Zwillinge nicht (immer) alles gleich gerne mögen.
 
Mama hat es total gut gemeint und extra "Kinderkäse" mit schönen Tiermotiven vom Bauernhof gekauft. Die Begeisterung der Kinder war anfangs groß. Jonas wollte nur gucken, aber nicht essen. Er wollte lieber Wurst als Käse, kein Problem. Julian mochte gucken UND essen. Mama war froh, offensichtlich alles richtig gemacht. Kommt ja bei kleinen Kindern im Alter von 2-3entwicklungstechnisch bedingt nicht so oft vor....
 
Aber mit DER Kreativität meines süßen Sohnes habe ich nicht gerechnet. Wenn man nur drumherum knabbert, kann man das Pferdchen immer sehen. Pfiffig!

Freitag, 16. November 2012

herzliches Nadelkissen und Dekoanhänger in einem

 In den letzten Tagen wurde soooo vielen für Mamis, Babys und Kinder genäht, dass ich nun mal wieder was für mich nähen wollte. Ursprünglich sollte es ein Dekoanhänger für die Schlafzimmerkommode werden. Bis dahin ist das Herzilein aber garnicht gekommen. An meiner Nähmaschine hat es so einen schönen Platz gefunden und kann praktischerweise als Nadelkissen zweckentfremdet werden.
 
 
 

Und da es nicht nur mir so gut gefällt,
gibt es bald schöne Anhänger und Nadelkissen aus dem Zwillingsland!  

Samstag, 10. November 2012

Freitag, 9. November 2012

Die ersten Kastanienketten

 

Unsere kleinen Räuber sind fleißig dabei, unser Haus herbstgerecht zu dekorieren.
 
 Nach den tollen bunten Drachen wurden nun Kastanienketten gebastelt. Voller Stolz wurden diese herumgezeigt und es musste ein toller Platz dafür gefunden werden. Was eignet sich besser als 2 leere Bilderhaken - wie gut, dass wir noch kein passendes Bild für die neu gestaltete Essecke gefunden haben.
 
Ich finde, die Kastanienketten passen hier richtig gut hin!
 
 
 
 




Sonntag, 4. November 2012

Der kleine Connor braucht was zum Anziehen...

...und weil Connor der kleine süße Sohn meiner besten Freundin ist, wollte ich mir auch was ganz Besonderes ausdenken.
 
Auf so einen kleinen winzigen Pullover passt auch nur was kleines Feines drauf. Nach etwas Herumprobieren habe ich nun einige süße Motive fertiggestellt. Für Connor habe ich den Stern noch individualisiert:
 


Und weil das ganze sooo viel Spaß gemacht hat, gibt es in Kürze eine eigene Shirt-Kollektion aus dem Zwillingsland im Zwillingslook oder Geschwisterlook oder aber auch ganz individuell gestaltet. Lasst Euch überraschen!